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 Allgemeine Regeln!!!

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BeitragThema: Allgemeine Regeln!!!   Allgemeine Regeln!!! Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 10:08 pm

Allgemeine Boardregeln
§ 1. Spam



Unnötige Topics

(1.) Es ist nicht erlaubt, Topics zu erstellen, die keinen besonderen Sinn ergeben und auch keinen Ansatz zur Diskussion liefern.

(2.) Es sollten keine Topics erstellt werden, deren Inhalt zu dem von vor nicht allzu langer Zeit bereits eröffneten und diskutierten Topics identisch ist.

Unnötige Postings

(3.) Beiträge, die keine Aussage enthalten, nichts zum Thema beitragen oder einfach nur aus wenigen Wörtern bestehen, sind nicht gestattet. Das gilt ebenso für Beiträge, in denen nur Zitate enthalten sind, aber keine nennenswerten Kommentare dazu.

(4.) Antworten auf Fragen, die bereits von einem anderen User im gleichen Topic richtig und umfassend genug beantwortet wurden, sind überflüssig.

Doppelposts

(5.) Es ist nicht gestattet, mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, ohne dass dazwischen ein Beitrag eines anderen Users steht. Wer noch etwas zu seiner Aussage hinzufügen möchte, kann die Bearbeitungs-Funktion verwenden. Ausnahmen von dieser Regel werden gegeben, sofern der letzte Beitrag länger als einen Tag zurückliegt und ein neuer, wichtiger Beitrag ohne erneutes Posten übersehen würde.

Veraltete Topics

(6.) Topics, deren letzter enthaltener Beitrag bereits länger als drei Monate zurückliegt, dürfen nicht durch Posten eines Beitrages wieder hervorgeholt werden, es sei denn, der Beitrag liefert bisher nicht gepostete Neuigkeiten oder Informationen zum Thema.

§ 2. Beleidigungen



(1.) Es ist nicht erlaubt, andere Boardmitglieder oder ihnen nahestehende Personen in irgend einer Form zu beleidigen.

(2.) Es ist ebenso nicht erlaubt, andere Boardmitglieder bewusst erheblich zu provozieren.

(3.) Ausgrenzung und Mobbing in Form von wiederholten abfälligen Bemerkungen gegenüber anderen Boardmitgliedern ist nicht erwünscht.

(4.) Beleidigungen gegen Mitglieder des Board-Teams werden mit besonderer Schärfe geahndet.

§ 3. Inhalte



(1.) Im Forum wird die freie Meinungsäußerung gewährleistet, sofern sie nicht gegen das deutsche Grundgesetz und die Boardregeln verstößt.

(2.) Die Verbreitung von rassistischem oder menschenverachtendem Gedankengut ist strengstens untersagt.

(3.) Jegliche politische Propaganda, die über die einfache Meinungsäußerung hinausgeht, ist nicht gestattet.

(4.) Obszöne Inhalte sind weder in Texten noch in eingebundenen oder verlinkten Bildern gestattet.

(5.) Die Verwendung von extremen Kraftausdrücken im Forum ist untersagt.

(6.) Das Anbieten oder Verbreiten von illegalem Material ist strengstens untersagt.

§ 4. Werbung



(1.) Topics, in denen gezielt Werbung gemacht wird und die sonst keinen tieferen Zweck haben, sind verboten.

(2.) Links auf netzwerkexterne Seiten außerhalb der Signatur, die ausschließlich dem Zwecke der Werbung dienen und nichts zum Thema beitragen, sind nicht erlaubt.

§ 5. Private Nachrichten



(1.) Alle Boardregeln gelten auch für private Nachrichten, sofern sie darauf anwendbar sind. Das gilt besonders für die Punkte Beleidigungen und Werbung.

§ 6. Verhalten bei Regelverstößen


(1.) Wenn ein User einen Regelverstoß entdeckt, kann er die betreffende Person darauf hinweisen, allerdings nur solange dies nicht schon ein anderer getan hat.

(2.) Es ist von normalen User nicht erwünscht, auffällig oft und intensiv öffentlich auf Regelverstöße hinzuweisen. Dies gilt ebenso für wiederholte Kommentare zur Schließung eines Topics. (Pseudo-Modding)

(3.) Flaming und Beleidigungen sind auch im Falle von Regelverstößen anderer User auf jeden Fall zu vermeiden.

(4.) Regelverstöße können einem Moderator oder Administrator per PN oder über die Melden-Funktion gemeldet werden.

(5) Wer eine PN erhalten hat, die gegen die Regeln verstößt, sollte diese an einen Moderator oder Administrator mit genauem Wortlaut weiterleiten.

§ 7. Fragen an Moderatoren



(1.) Wenn die Regelwerke und FAQs nicht weiterhelfen, können sich die User bei Problemen an die Moderatoren im jeweiligen Bereich wenden.

(2.) Fragen nach einem Moderatorposten sind generell unerwünscht. Wenn ein neuer Moderator gebraucht werden sollte, wird das Team dies bekannt geben oder selbst einen auswählen.

(3.) User sollten nicht um die Löschung ihres Accounts bitten. Wenn jemand das Forum nicht mehr besuchen möchte, kann er einfach weg bleiben.

(4.) Ein User hat nicht das Recht, Strafen für andere User zu verlangen. Sobald ein Vergehen gemeldet ist, liegt die Reaktion darauf im Ermessen der Moderatoren.

(5.) Moderatoren sind nicht dazu verpflichtet, sich um private Streitigkeiten unter Usern, die nichts mit dem AnimeG zu tun haben, zu kümmern.

(6.) Alle Moderatoren sind bemüht, ihre Arbeit nach bestem Gewissen zu erledigen. Sollte es dennoch Kritik an bestimmten Strafen und Aktionen geben, ist diese sachlich vorzutragen. Diskussionen, bei denen trotz eindeutigem Fehlverhalten eines Users versucht wird, Lücken im Regelwerk zu finden und auf diese oder ähnliche Weise einen Straftitel loszuwerden, sind zu unterlassen.

(7.) Die "Fragen an..."-Topics dienen nicht dazu, dass User diese beantworten. Es ist Angelegenheit und Sache des jeweiligen Moderators dazu Stellung zu nehmen. Bei Zuwiderhandlungen muss mit Konsequenzen gerechnet werden.
Auch sinnlose Fragen wie zB "Wie ist es Mod zu sein?", etc werden ab sofort mit Spampunkten geahndet.

§ 8. Profil



Allgemeine Profildaten

(1.) Sämtliche Angaben in den Profilen dürfen nicht gegen die allgemeinen Boardregeln verstoßen, d. h. Beleidigungen, Kraftausdrücke, Rassismus usw. sind auch hier nicht gestattet. Links zu anderen Seiten dürfen im Feld Homepage sowie ggf. auch in anderen Profilbereichen allerdings selbstverständlich gegeben werden.

Avatare

(2.) Avatare dürfen nicht animiert sein und die maximale Dateigröße von 25 KB nicht überschreiten.

(3.) Verfassungsfeindliche, gewaltverherrlichende und pornografische Bilder sind verboten.

Signaturen

(4.) Alle in die Signatur eingebundenen Bilder dürfen nicht animiert sein und zusammen die maximale Dateigröße von 35 KB nicht überschreiten.

(5.) Signaturbilder dürfen maximal 700 Pixel breit und 120 Pixel hoch sein.

(6.) Verfassungsfeindliche, gewaltverherrlichende und pornografische Bilder in der Signatur sind verboten.

(7.) Alle Formen von Hetzpropaganda gegen Boardmitglieder in der Signatur sind ausdrücklich untersagt.

Multiaccounts

(8.) Jeder User darf nur einen Account im Forum besitzen, sofern er keine Sondergenehmigung hat. Es ist nicht gestattet, durch Anlegung eines zusätzlichen Accounts zeitliche oder permanente Sperrungen zu umgehen.

§ 9. Technisches



(1.) Jegliche Versuche, sich nicht genehmigte Zugriffsrechte im Forum zu verschaffen (beispielsweise durch Hacking oder Bugusing), sind untersagt.

(2.) Die Verbreitung von Viren, Trojanern und Spyware über dieses Forum wird nicht toleriert.

(3.) Alle Arten von gezielten Störungen des Boards und seines Datenflusses sind verboten.

§ 10. Sonderregeln



(1.) In bestimmten Areas gelten zusätzliche oder veränderte Regeln.

(2.) Moderatoren und evtl. auch Topicersteller können besondere Regeln für einzelne Topics festlegen, die ebenfalls zu befolgen sind.


§ 11 Sanktionen



(1.) Verstöße gegen die Unterpunkte von 1. (Spam) werden mit Spampunkten betraft, in extremen Fällen können auch höhere Strafen vergeben werden.

(2.) Verstöße gegen die Punkte 2. (Beleidigungen) und 3. (Inhalte) werden mit Verwarnungen oder zeitlichen Sperrungen, in schlimmen oder wiederholten Fällen auch mit der endgültigen Sperrung geahndet.

(3.) Verstöße gegen Punkt 4. (Werbung) werden mit einer Verwarnung, in weniger extremen Fällen auch mit Spampunkten sanktioniert.

(4.) Verstöße gegen Unterpunkt 8.3. (Signaturen) können eine vorübergehende Sperrung der Signatur zur Folge haben.

(5.) Die Bestrafung bei Verstößen gegen die übrigen Boardregeln richtet sich in erster Linie nach den gegebenen Strafmaßen, liegt aber auch im Ermessen der jeweiligen Moderatoren.

(6.) Bei Neulingen und in einigen Ausnahmefällen wird gegebenenfalls auf eine volle Sanktion des Verstoßes verzichtet.

(7.) Bei Usern, die offensichtlich nur ins Forum gekommen sind, um Ärger zu machen, werden gegebenenfalls auch härtere Strafen bis hin zur endgültigen Sperrung verhängt.

(8.) In seltenen Fällen kann es bei ausgefallenen und nicht im Regelwerk erwähnten Vergehen ebenfalls zu Strafen kommen.

(9.) Zweitaccounts sowie nicht genehmigte Neuregistrierungen gesperrter User können ebenfalls kommentarlos gesperrt werden.

(10.) Aktuelle Betrafungen werden im Titel unter dem Usernamen festgehalten und sind nach einer bestimmten Zeit abgelaufen.

(11.) Alle Sanktionen werden mit Begründung in einem speziellen Topic eingetragen.

(12.) User, die drei oder mehr noch nicht abgelaufene Spampunkte erhalten haben, bekommen eine Verwarnung oder werden zeitlich gesperrt.

(13.) User, die zwei oder mehr noch nicht abgelaufene Verwarnungen erhalten haben, können endgültig gesperrt werden.

(14.) Die Signaturen verwarnter User werden im Normalfall gesperrt.

(15.) Die Administration behält sich vor, im Rahmen eventueller Aufräumaktionen permanent gesperrte Accounts komplett zu löschen.
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